Ausbildungsklassen

Unser Verein bietet in Kooperation mit der Musikschule Gaggenau verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters an.

Blockflötenklasse und Cajon-Kids

Für Kinder ab 1. Schuljahr (ca. 6 Jahre)

z.B. in Randstunden oder als AG in den Grundschulen Hans-Thoma-Schule und Hebelschule Gaggenau. Der Unterricht findet ab einer Gruppengröße von 4 Kindern statt.

Cajons werden gestellt, jedes Kind bringt seine eigene Blockflöte mit.

Schüler-Bläserklasse

Für Kinder ab 2. und 3. Klasse (ca. 7 bis 9 Jahre)

Wöchentlich 2 Schulstunden Unterricht an einem Blasinstrument in Kleingruppen nach Instrumentengattung sowie 1 Schulstunde Ensembleunterricht.

Der Unterricht findet in der Regel in der Musikschule statt. Instrumente werden vom Verein für 2 Jahre zur Verfügung gestellt. Jede Schülerin, jeder Schüler besucht das Projekt 2 Jahre lang.

Juniororchester

Für Kinder mit Spielerfahrung z.B. im Anschluss an die Bläserklasse.

Als Zwischenschritt zum Jugendorchester „Swinging Kids“. Wöchentlich 1 Schulstunde Unterricht an einem Blasinstrument in Kleingruppen nach Instrumentengattung sowie 1 Schulstunde Ensembleunterricht.

Der Unterricht findet in der Regel in der Musikschule statt.

Jugendorchester „Swinging Kids“

Für Kinder und Jugendlich ab ca. 10 Jahre.

Der Unterricht findet in der Regel in der Musikschule statt.

Erwachsenen-Bläserklasse

Seit Mai 2015 gibt es dieses Angebot für Erwachsene jeden Alters, die ein Blasinstrument spielen lernen möchten.

Wöchentlich 1 Stunde Unterricht an einem Blasinstrument in Kleingruppen nach Instrumentengattung sowie einmal wöchentlich Ensembleunterricht.

Der Unterricht findet in der Regel im Vereinsheim statt.

Derzeit liegen keine Termine vor!
Es liegen keine Neuigkeiten vor!